Kräuterwochen

 

Kräuterwoche mit vielen Workshops

  • mind. 4 Teilnehmer, aber maximal 10 Teilnehmer   
  • 330,00 € bei 6 Tagen Dauer / 180,00 € bei 3 Tagen
  • zuzügl. Übernachtung und Materialkosten

Wir werden diese Tage mit Andacht, Gebet und Meditation zur Körperwahrnehmung beginnen. Viele Informationen zu Heilkräutern unserer erzgebirgischen Heimat wird es geben, aber nicht nur als Theorie. Sondern wir werden gemeinsam täglich auf Kräutersammlung gehen, diese dann anschließend zu schmackhaften Gerichten verarbeiten oder als Tee aufbereiten und andere interessante Sachen daraus herstellen, z.B. Kräuterkissen, Öle und Tinkturen. Lassen Sie sich überraschen!

 

Entspannungsübungen, Massagen und Kräutermärchen runden die Tage ab, so dass Sie gestärkt und um viele Erfahrungen reicher wieder in den Alltag zurückgehen können.

 

Termine:

 

27. - 29.05.2020 Kräutertage im Ferienheim Kottengrün/V.

--> Entdecken wir gemeinsam, dass gegen Krankheit und zum Vorbeugen viele Kräuter gewachsen sind

--> Kräuter der Jahreszeit in Theorie und Praxis kennenlernen und zu Nützlichem verarbeiten

= Einführung in die Kräuterkunde/Grundlagenseminar

 

 

NEU***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***Neu***

 

Seit Sommer 2019 biete ich ganz individuelle Kräuterkurse in meinem Kräutergarten in der Lausitz an:

Von Einzelpersonen bis zu 4 Personen können sich Kräuterinteressierte bei mir melden. Gemeinsam finden wir einen geeigneten Termin von 2 bis zu 4 Tagen, wo wir die gängigen Kräuter der Hausapotheke, aber auch viele unbekanntere Kräuter in meiner Kräuterspirale oder im Kräuterbeet oder auch bei Erkundungen in der schönen Umgebung kennenlernen und zu vielen nützlichen Produkten oder schmackhaften Gerichten an Ort und Stelle verarbeiten, so dass jeder mit vielen selbst hergestellten Produkten nach Hause fahren kann.

--> Interessenten erkundigen sich bitte telefonisch bei mir oder schreiben mir eine Mail..